Fünkli

Die Fünkli Gruppe der Pfadiabteilung Wädenswil, Richterswil & Au

Keine Fünkli bis Ende Januar

Hallo zusammen

Leider müssen wir euch erneut mitteilen, dass der Fünklistart im 2021 nochmals verschoben werden muss. Die PBS (Pfadi Bewegung Schweiz) empfiehlt uns diese Massnahme. Dennoch gibt es erfreuliche Signale wie diese Stelle aus einem Informationsmail der PBS hervorgeht:

Abklärungen für eingeschränkte Aktivitäten laufen
„Als Pfadi wollen wir einerseits einen Beitrag gegen die Verbreitung des Coronavirus leisten. Andererseits tragen wir eine Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und setzen uns für deren physische und psychische Gesundheit ein. Wir sind der Ansicht, dass mit der Dauer der aktuellen Coronasituation und den damit verbundenen Einschränkungen nicht nur das Verlangen nach physischen Aktivitäten, sondern auch deren Wichtigkeit steigt. Deshalb möchten wir möglichst bald die Möglichkeit schaffen, dass Abteilungen wieder einzelne physische Aktivitäten im Rahmen der rechtlichen Vorgaben aufnehmen können und das Schutzkonzept für Pfadiaktivitäten der PBS entsprechend anpassen.

Bis das aber von Bund und Kantonen bewilligt wird und das Schutzkonzept angepasst ist, müssen wir noch etwas Geduld haben. Darum wird die 1. Aktivität im 2021 frühestens am 13. Februar stattfinden.

Wir wünschen euch eine gute und gesunde Zeit bis dahin und freuen uns euch schon bald wieder zu sehen!

Allzeit bereit

Malibu, Ginger, Riddim

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Fünkli

Thema von Anders Norén