Fünkli

Die Fünkli Gruppe der Pfadiabteilung Wädenswil, Richterswil & Au

Waldweihnacht am 16. Dezember!

Waldweihnacht 2017 Liebe Eltern, Pfadis, Wölfli, Pios und Fünkli
Liebe Leiterinnen und Leiter, liebe Rovers, Pfadi-Begeisterte und Freunde

Vorbei sind die warmen Tage an denen man am See lag und sich noch keine Gedanken um die neuste Wintermode machte. Vorbei sind die Tage an denen man sich vor einem Sonnenbrand fürchtete, wenn man den Tag draussen verbrachte. Und vorbei sind die Tage an denen man gemütliche Grillpartys im Freien feiern konnte. Das Schönste ist aber, dass nun die Saison der Gemütlichkeit, des warmen Feuers und des leckeren Gebäcks gekommen ist. Doch das Beste ist, die Saison der Waldweihnacht, steht vor der Tür, die all das vereint!

Traditionellerweise führt uns ein Abendspaziergang zum geschmückten Weihnachtsbaum, wo wir zunächst einer feierlichen Weihnachtsgeschichte lauschen und danach gemeinsam einige Weihnachtslieder singen. Nach einer Stärkung durch warmen Punsch, Nüssli, Mandarinli und weihnachtlichem Gebäck, folgen wir dem mit Fackeln beleuchteten Weg weiter bis zu einem grossen Feuer, wo die neuen Leiterinnen und Leiter ernannt und die Abtretenden verabschie- det werden. Nach diesem feierlichen Moment kehren wir zurück, um das Pfadijahr 2017 mit einem letzten lauten „Tsching-Tschang“ in die Dunkelheit hinaus zu verabschieden…

Treffpunkt:
Samstag, 16. Dezember 2017, 16:00 Uhr beim Parkplatz des Restaurant Büel. (Etzelstrasse 91, 8835 Feusisberg)
Die Waldweihnacht dauert ca. 2 Stunden.
Am besten bildet man Fahrgemeinschaften.

Mitnehmen:
Hohes Schuhwerk und warme Kleider
Eine Tasse für den Punsch

Wenn vorhanden: Fackeln oder Ähnliches als Wegleuchten ® Taschenlampen bitte zu Hause lassen

An der Waldweihnacht werden jedes Jahr die neuen Leiter ernannt, sie sind ab da ein Teil des des Leiterteams. Ausserdem verabschieden wir uns dieses Jahr von Magma, Zazoe, Penungu, Pfiff und Beppo. Sie werden ihre Pfadikarriere beenden. Dafür ein grosses M-E-R-C-I schon jetzt und noch viel herzlicher an der Waldweihncht!

Nun freuen wir uns auf eine tolle und hoffentlich verschneite Waldweihnacht. Mis Bescht und Allzeit bereit

Malibu & Riddim

Weiter Beitrag

Vorheriger Beitrag

Antworten

© 2021 Fünkli

Jonas Wiederkehr